journal_article_header

Hier sind sie: die engagiertesten Employer Brand Manager/innen 2017

Die Auszeichnung von DEBA würdigt die Haltung und das Engagementvon Menschen, deren ganz persönliche Employer-Branding-Geschichtebesonders inspiriert und Mut macht.

Nach knapp 90 Einreichungen und einer Shortlist von 30, waren am Ende 14 Einreicher für das Finale nominiert! Die meisten von ihnen standen am 16. Mai in Hamburg zuerst auf dem brandneuen Konferenzformat „Employer Brand Experience“ ( hier ein spannender Nachbericht zur EB-X) den Konferenzbesuchern Rede und Antwort und danach persönlich auf der großen Bühne der Zukunft Personal Nord. Dort warteten sie gespannt darauf, dass die noch verschlossenen Umschläge geöffnet wurden.

Und hier sind sie – unsere Employer Brand Manager of the Year 2017:

1) Pawel Dillinger, Deutsche Telekom GmbH
Pawel Dillinger, Deutsche Telekom GmbH Der Paradiesvogel mit magentafarbenem Blut brennt für seine Marke und nimmt sich dabei selbst nicht ganz so ernst. Das bewies auch das Nacktvideo (ja, Nacktvideo!), mit dem er sich für die Wahl zum Publikumsliebling in Stellung bringen wollte. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, findet es hier auf YouTube. Auch seine Kollegen freuten sich live mit ihm zu Twitter.

2) Nadine Galda, Universitäts-Klinikum Hamburg-Eppendorf
Trotz großen Erfolgs ist sie nie abgehoben, sondern immer an der Sache interessiert und dabei voll Hamburger Understatement.

3) Sonja Auf der Maur & das HRM-Team des Kinderspitals Zürich
Sonja Auf der Maur & das HRM-Team des Kinderspitals Zürich Ein echter Underdog! Wo Employer Branding einfach mal nebenher praktiziert wird, gilt das Credo „Geht nicht, gibt es nicht“.

Außerdem wurden als Publikumslieblinge geehrt:

Von links: Sebastian Sellinat, Aareal Bank AG, Harald Sattelberg, Schneider Electric GmbH, Marcel Rütten, Kindernothilfe e.V.

Bei den Gewinner/innen war die Freude groß,
und das Social Web um einige spaßige Momente reicher …

Herzlichen Glückwunsch & ein großes Dankeschön an alle Nominees, Medienpartner und unsere vor allem wissenschaftlich excellent besetzte Fachjury für ihr Engagement und ihre Beteiligung!

Nähere Infos zum „Employer Brand Manager of the Year 2017“ finden Sie hier! Viele schöne Eindrücke von der Preisverleihung und den Gewinner/innen finden Sie auch auf Twitter unter dem EB-X-Hashtag #EBX18HH.

Bitte vormerken: Der nächste Durchgang wird in zwei Jahren stattfinden. Wer sich schon jetzt für den „Employer Brand Manager of the Year 2019“ bewerben möchte, schreibt ab 1. Januar 2019 an kontakt@ebm-of-the-year.de.

Look & Feel

Zum Vergrößern und für Slideshow klicken Sie auf das jeweilige Bild.