journal_article_header

Die EB-X auf der #ZPEurope20

Die „Employer Brand Experience“ aufder Zukunft Personal Europe

Das DEBA Eventjahr in 2020

Großes bahnt sich an. Was im letzten Jahr noch ein knapp 40 qm großer Stand auf der Zukunft Personal Europe gewesen ist, wird in diesem Jahr ein eigenes Employer-Branding-Areal namens „Employer Brand Experience“ (EB-X) sein. Eine exklusive Kooperation von Zukunft Personal & DEBA. Volle 360°-Experience aus Theorie & Praxis im Employer Branding: u.a. mit Trimm-Dich-Pfaden, Case Cafés und Keynote Speeches.

Größtes Highlight im DEBA Eventkalender ist 2020 die Zukunft Personal Europe, die vom 15. bis 17. September in den Kölner Messehallen stattfindet. DEBA freut sich besonders, offizieller Kooperationspartner von Europas führendem Expoevent rund um die Welt der Arbeit zu sein. Auf der 770 Aussteller umfassenden Messe wird es erstmalig einen komplett eigenständigen Employer-Branding-Bereich geben: die „Employer Brand Experience“ (EB-X) – kuratiert von DEBA. Eine Fortsetzung der von DEBA 2018 umgesetzten EB-X Fachkonferenz auf Messe-Ebene.

Logo mit Schrift und einer Illustration des Kölner Doms im Hintergrund

Was erwartet Euch? Eine Kombination aus theoretischem Input, praktisch bewährten Methoden & Austausch mit echten Pionieren der Branche – sprich: die 360°-Experience im Thema Employer Branding. DEBA setzt dabei auf drei Themenrouten, die sich durch sämtliche der 2020 anstehenden Events ziehen: Identity & Branding, Culture & Transformation und Retention & Engagement.

Neben den üblichen Workshops werden wir im Areal mit mehreren bewährten DEBA Formaten an den Start gehen. So u.a. mit unserem Trimm-Dich-Pfad. In Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, der Executive Academy der WU Wien & dem Executive Education Center der TU München, bieten wir Euch einen Employer-Branding-Fitnessparcours der besonderen Art – aus der Academy heraus, voller theoretischem Input. Meistert fünf Stationen rund um Arbeitgebermarkenbildung und macht Euch fit im Thema. Sichert Euch nach dem Durchlauf das persönliche Zertifikat zum „Employer Brand Manager in spe“.

Die zusätzlichen Case Cafés & Keynote Speeches ermöglichen Euch Einblicke in gelebte Employer-Branding-Praxis & den Austausch mit Gleichgesinnten.

Die Online-Plattform ZP 365 von Zukunft Personal verkürzt Euch die Wartezeit bis zum Highlight-Event. Dort findet Ihr das ganze Jahr über News, Interviews & Wissenswertes rund um Recruiting, Corporate Health, Future of Work uvm.

Wir freuen uns, ein Teil von ZP 365 zu sein! Im Rahmen unserer Kooperation veröffentlichen wir dort regelmäßig Content-Stream-Beiträge rund um unser Herzensthema Employer Branding. Das verspricht viel Lesespaß & Kopföffner, bis wir uns auf der Zukunft Personal Europe sehen.

Selbstverständlich habt Ihr auch in diesem Jahr wieder die Chance, uns unabhängig von dem Messe-Event zu treffen und mit uns voller deep dive in Employer Branding einzutauchen: bei unseren Praxiszooms. Über das Jahr verteilt touren die Praxiszooms virtuell durch Ballungszentren, wie Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wien oder Zürich. Ein Geben und Nehmen unter Employer-Branding-Praktikern, die ihre Arbeit lieben und miteinander weiterkommen wollen. Zielrichtung? Miteinander wachsen. Informiert Euch regelmäßig auf https://employerbranding.org/community/ über neue Termine. Interesse an Teilnahme oder eigener Case-Vorstellung? Die Community Manager in DACH freuen sich auf Eure Nachrichten.

Ansprechpartner

Petra Fellmann Lead Marketing & Community DACH T +49 30 700 159 770 E fellmann@employerbranding.org
Profil